Freitag, 24. September 2010

Deckel drauf die dritte

Gestern war es soweit. Am 23.09.2010 wurde der letzte Dachziegel gesetzt und unser Haus ist damit, kurz vor der Schlechtwetterfront endlich dicht.
Da ich die kommende Woche Urlaub habe, kann ich auch endlich mal selber etwas Hand anlegen und meine Eigenleistung einbringen. Die letzten zwei Tage habe ich schon im Keller begonnen und die ein paar Steckdosen gesetzt. Morgen wird dann das Netzwerkkabel verlegt und zum Schutz der Dachrinne vor Laub möchte ich noch ein Kunststoffgitter an diese anbringen. Das habe ich zufällig im Internet entdeckt und bei 2,99€ für 6m Dachrinnengitter inkl Klemmstege zur Befestigung kann man eigentlich nichts falsch machen. Weiterhin hat sich für morgen früh noch eine Firma angekündigt, die den Kellerboden mit einer Bitumenschicht gegen aufsteigende Feuchtigkeit versiegelt. Nächste Woche wird dann das Baugerüst abgebaut und die Kellertreppe begonnen. Wenn schon mal der Bagger auf dem Grundstück steht, möchte ich auch gleich den Erdaushub noch abtransportieren lassen und die 6 Fundamente für den Balkon gießen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen