Dienstag, 7. September 2010

aktueller Stand

So, es wird wiedermal höchste Zeit eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. In den letzten Wochen hat sich wieder einiges getan.

16.08.10: Nachdem am 12.08. die Erdgeschossdecke gegossen wurde ging es in der nächsten Woche gleich weiter mit den Mauerarbeiten im Obergeschoss. Auch die Schalung für den Ringanker wurde gleich angebracht. Leider kam es dann am Ende der Woche zu einer kleinen Verzögerung da wir uns relativ kurzfristig für andere Rollos im Kinderzimmer entschieden haben. Da konnte ich glaub ich den ein oder anderen beteiligten bis nach Neustadt fluchen hören. Wir wollten aber auf jeden Fall aufgrund optischer Aspekte die gleichen Lamellenrollos wie im Erdgeschoss haben.


Auch der Kamin hat seinen Platz gefunden. Zu diesem schreibe ich im Bereich Ofen noch paar Worte


Ebenfalls wurde die Treppe geschalt. Die Schalungbretter wurden dafür individuell zugeschnitten und montiert. Erschwerend hinzu kam noch das wir die Setzstufen der Treppe auch später nicht verkleiden sondern als Sichtbeton lassen möchten. Daher muss bei der Schalung besonders sauber gearbeitet werden. Eine wahre Meisterleistung! Vielen Dank Dirk! Hier hast Du dir ein Denkmal gebaut.

Jetzt nachdem die Schalung entfernt wurde sieht man das Ergebnis und es ist genauso wie wir es wollten. Keine lupenreine, blasenfreie Fläche sondern schön unregelmäßig und damit natürlich.
Und so sah es dann am 25.08. kurz vor dem Richtfest aus.
Das Aufrichten konnten wir leider arbeitsbedingt nicht live mitverfolgen. An diesem Tag muss aber in unserer Straße einiges geboten gewesen sein. Ein Nachbar hat dummerweise am gleichen Tag die Betonfertigteile für seinen Keller bekommen. Diese sollten per Tieflader und Autokran angeliefert und gestellt werden. Unsere Zimmerer waren allerdings etwas früher dran und hatten bereits den Dachstuhl auf der Straße ausgebreitet, so dass kein Durchkommen mehr möglich wahr. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Der Dachstuhl war dann schon bis halb eins aufgestellt und dem Richtfest am Abend stand nichts mehr im Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen