Mittwoch, 24. November 2010

Urlaub auf dem Bau

Da ich diese und auch die nächste Woche Urlaub habe und diesen natürlich im Haus verbringe kann ich endlich mal ausführlich berichten was täglich läuft.
Abgesehen von der Estrichaktion wurde am Montag die Fubodenheizung- Inbetriebnahme vorbereitet. Auch die restlichen Sanitärarbeiten wie Gartenwasser und Lüftungsanlage wurden durchgeführt. Weiterhin haben die Elektriker bis abends halb sieben die Fernwärmestation und die zugehörigen Zirkulationspumpen angeschlossen. Der BAustrom wurde angeklemmt. Der Strom läuft nun erstmals über unseren Stromverteiler und Zähler. Die Steckdosen und Schalter wurden vom Putz befreit. Bis auf eine wurden alle wiedergefunden. Die verlorene habe ich heute vom Verputzer selber suchen lassen. Er hat sie sogar gefunden.
Am Dienstag wurden dann die Rolloschienen gesetzt. Somit können nun die Rollos ausgemessen und bestellt werden. Auch die Fußbodenheizung wurde in Betrieb genommen. Gestartet wurde zur Estrichtrocknung mit 25°C Vorlauf.
Heute wurde der Spitzboden fertig gedämmt und mit der Sperrfolie versehen.
Ich selbst habe mich überwiegend mit Malerarbeiten beschäftigt. Wir können aufgrund der feuchten Wände im EG und OG vorerst nur im Keller beginnen. Durch die beginnende Heizperiode gestern ist aber schon absehbar das wir ab nächste Woche auch in den restlichen Stockwerken anfangen können.
Heute hatte ich Schwiegerpapa's neuestes Werkzeug zur Erprobung. Ein Wagner Projekt 115 Sprühsystem.
Nachdem ich das Gerät nach gut einer Stunde zusammen gebaut und zum Laufen gebracht habe, konnte der Test starten. Leider versagt das System nach ca einem Quadratmeter seinen Dienst. Die Pistole fing erst an zu tropfen bis schließlich gar keine Farbe mehr austrat. Also Filter und Sprühdüse ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Danach waren die Hände weiß aber Farbe kam noch immer nicht aus der Pistole. Auch die Farbe weiter mit Wasser verdünnen brachte keine Besserung. Auch die Hotline war wenig hilfreich. Die Dame war sich völlig sicher das die Farbe noch zu dick ist und einfach weiter verdünnt werden muss. Bis ca 12:00 Uhr habe ich damit rumgespielt. In der Mittagspause habe ich mir dann die mitgelieferte DVD angeschaut. Das ist aber lediglich ein Werbefilm und brachte auch nicht die Lösung. Im Internet las ich etwas von Farbe mittels Damenstrumpfhose filtern. Also Julia's Strumpfhosen geschnappt und einen Filter gebaut. Da dieser natürlich nicht zu 100% passte sa der Boden entsprechend aus. Als ca ein Liter gefilterte Farbe im Behälter war, startete ich einen neuen Versuch. Aber auch damit war kein arbeiten nötig. Da ich gerade so gut gelaunt war, nahm ich nochmal das Handy um mich beim Support auszukotzen. Natürlich waren alle Berater belegt und ich konnte mein Anliegen auf dem AB hinterlassen. Anschließend habe ich das Gerät in die Ecke gestellt und zur Rolle gegriffen. Gegen 18:00 Uhr rief dann tatsächlich eine Mitarbeiterin von Wagner zurück. Diese war auf jeden Fall kompetenter wie die am Morgen. Schlussendlich fanden wir heraus, dass unsere Silikatfarbe mit diesem Gerät nicht verarbeitet werden kann.
Schade eigentlich, Die paar Quadratmeter die ich damit streichen konnte haben echt Spaß gemacht und gingen auch flott von der Hand.In den 4 Stunden die ich mit diesem Gerät verblödelt habe, hätte ich lieber ein paar Wände streichen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen