Dienstag, 20. Juli 2010

Der Keller steht


Es geht vowärts in Riesenschritten. Wir kommen schon gar nicht mehr mit Blogschreiben hinterher.
Am letzten Donnerstag wurde also die Bodenplatte gegossen. Scheinbar mit Verzögerung denn der Betonlaster ist bei der Anfahrt zur Baustelle in einer Kurve aufs Bankett gekommen und beim Gegenlenken umgekippt. Siehe hier.
Umso erstaunlicher das trotzdem noch Betoniert wurde und alles im Zeitplan geblieben ist. Keine Ahnung wo der Beton hergekommen ist. Die Bodenplatte konnte dann über Nacht aushärten bevor noch letzten Freitag das erste Drittel der Kellerwand eingeschalt und betoniert wurde.
Am Montag wurde dann die Verschalung vom ersten Drittel entfernt, das zweite Drittel eingeschalt und noch am gleichen Tag betoniert.
Heute dann das letzte Drittel und morgen gehts schon mit den Mauerarbeiten im Keller los. Weiterhin soll der schwarze Anstrich an die Kellerausenwand angebracht werden.
Es macht wirklich Spaß jeden abend gespannt auf die Baustelle zu fahren und zu sehen was alles geschafft wurde.
Die Arbeiter sind momentan nicht zu beneiden. Bei 30°C Außentemperatur im Schatten ist das kein Zuckerschlecken. Das hat sich Julia letzte Woche auch gedacht und hat den Jungs mal ein Eis und ein kühles Radler vorbeigebracht. Irgendwie waren sie aber nicht so begeistert und haben wenig bis garnicht reagiert. Julia hat's dann einfach auf den Tisch gestellt und ist mit Max auf den benachbarten Spielplatz gegangen. Aus der Ferne konnte sie dann sehen das einer aus dem Loch gekrochen kam und die Erfrischungen geholt hat. Irgendwie lustig. Morgen probier ichs mal mit ner Kiste Bier. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen